Blog - Altstadt-Ulm
101603
blog,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Mit der Serie Dark Side of Islay schafft Thomas Ewers von Malts of Scotland immer einen sehr schönen Blend von Islay Whiskys. Im Octovulin stecken nicht nur 3 verschiedenen Brennereien der Insel Islay, es sind auch 3 verschiedene Fassarten, aus...

Der Bunnahabhain Gordon & Macphail Cask Strength 2009 war plötzlich eine der Erscheinungen durch die Notes von Philipp Isringhaus. Ich hatte gerade noch die Chance, drei dieser Flaschen von meinem Importeur zu bekommen. Man konnte praktisch zuschauen, während ca. 3-5...

Bereits seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Möglichkeit, unsere Monitore, zu kalibrieren, unser alter Spyder ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat definitiv ausgedient. Kalibrierung ist bei uns im Betrieb wirklich eine Dauerbeschäftigung,...

Mit dem Mackmyra Skördetid, beginnt die Erkundung der schwedischen Whiskykunst. Bis jetzt habe ich dieser Brennerei wenig Aufmerksamkeit geschenkt, aber das immer größer werdende Interesse hat mich doch Neugierig gemacht. Ich bitte zu berücksichtigen, diese Wertung ist eine reine persönliche Beschreibung...

  Nicht immer muss es bei mir Scotch sein! Das Whisk(e)y Feld ist so groß da kann man immer gerne auch mal über den Glasrand schauen...

  Ohhh schon lang keinen besonderen Lagavulin mehr im Glas gehabt, dieser freut mich besonders, einfach ne schöne Brennerei. Ich bitte zu berücksichtigen, diese Wertung ist eine reine persönliche Beschreibung meines Geschmacks, bezüglich des verköstigten Whiskys, ist und Geschmäcker eben verschieden sind....

Ich starte heute mit meinen ersten Tasting Notes, was mich dazu qualifiziert? - Eigentlich nichts! Ich trinke nur einfach sehr gerne, sehr guten Whisky. Und die Suche nach "dem" Whisky, die kennen wir ja alle. Das Thema beschäftigt mich seit über...

Schon seit einiger Zeit experimentiere ich mit längeren Belichtungszeiten und versuche mehr Dynamik in die Bilder zu bekommen. Ich habe bis jetzt sehr viel Abends ausprobiert und auch bei Tag mit einem ND 1000 Graufilter. Da ich gerne mit Sonnenlicht...

Ich hatte letzte Woche die Chance dem Sony World Photography Award beizuwohnen. Diese Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, zu dem ja die Queen Geburtstag hatte, wollte ich mal in London vorbeischauen. Da ich ja euch nicht mit...

Die Idee kam mir schon länger, unseren Heimatort Wiblingen mal ein wenig fotografisch festzuhalten. Immerhin ist das der Ort, der mich insgesamt ca. 35 Jahre beherbergt und trotz gespaltener Meinung von Außen, ich diesen Ort nicht verlassen werde, sogar entschieden...