Reims Workshop 2017 - Altstadt-Ulm
Ein weiterer Workshop dieses Jahr, hatte das Ziel Reims. Natürlich ist die Frage erlaubt, warum gerade Reims? Reims ist eine wunderschöne Stadt ca. 130km vor Paris. Gerade diese kleineren Städte haben fotografisch sehr viel zu bieten und sie bieten einen tollen Ausgangspunkt für Ausflüge ins Umland. Ein wichtiger Punkt der für Reims gesprochen hat, war die Heimat des Champagner. Mitten in der Stadt kann man die Kellereien besichtigen und über deren Gewölbe staunen. Taittinger statten wir dann auch gleich einen Besuch ab.
Reims, Workshop, Fotografiereise, Foto-Video-Klein
107432
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-107432,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Reims Workshop 2017

About This Project

Workshop Reims 2017

Ein weiterer Workshop dieses Jahr, hatte das Ziel Reims. Natürlich ist die Frage erlaubt, warum gerade einen Workshop in Reims? Reims ist eine wunderschöne Stadt ca. 130km vor Paris. Gerade diese kleineren Städte haben fotografisch sehr viel zu bieten und sie bieten einen tollen Ausgangspunkt für Ausflüge ins Umland. Ein wichtiger Punkt der für Reims gesprochen hat, war die Heimat des Champagner. Mitten in der Stadt kann man die Kellereien besichtigen und über deren Gewölbe staunen. Taittinger statten wir dann auch gleich einen Besuch ab.

 

Als weitere Ziele, neben der Stadt und der berühmten Kathedrale Notre Dame de Reims, hatten wir das Schloß Vaux le Vicomte, welches sich schon in den Vorbezirken von Paris befindet. Interessant macht das Schloß den schön erhaltenen, originalen Zustand und die nicht vorhandene Flut an Touristen, die sich hauptsächlich in Versailles tummeln. Dort haben wir uns fast den ganzen Tag, Zeit genommmen, um das Schloß von Innen und Außen nach Motiven zu erkunden. Sind auch wirklich schöne dabei.

 

Insgesamt waren es wirklich tolle 3 Tage in denen wir wirklich viel unternommen und sehr viel fotografiert haben. Die Planungen für 2018 sind schon im vollem Gange und wir freuen uns euch die Ziele bald präsentieren zu dürfen. Falls Sie Interesse haben einen Workshop mit uns mitzumachen, melden sie sich gerne einfach unter Kontakt. Gerne besprechen wir mit Ihnen die aktuellen und geplanten Termine.

Date
Category
Foto-Video-Klein, Fotografie, Städtereise, Workshop
Tags
Architektur, Champagner, Fotografie, Fotografieworkshop, Frankreich, Notre Dame, Reims, Reise, Reisefotografie, Workshop
No Comments

Post A Comment