Stadtbibliothek Stuttgart - Altstadt-Ulm
Immer wieder zieht mich die Faszination dieses Gebäudes in seinen Bann. Wenn ich es definieren müsste, würde ich behaupten es ist der Mut zur Kälte, zu klaren geraden Linien, zur Form des Kubus. Wäre ich Architekt würde ich behaupten, dass so die Bücher einfach mehr in den Mittelpunkt rücken, das Gebäude lenkt nicht vom Inhalt ab, es unterstützt diesen bestmöglich. Die Stadtbibliothek wurde 2011 neu bezogen und erbaut wurde das Gebäude von Stararchitekt Eun Young Yi aus Korea.
Bibliothek, Stuttgart, Stadtbibliothek Stuttgart, Fotografie, Architekturfotografie
107523
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-107523,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Stadtbibliothek Stuttgart

About This Project

Stadtbibliothek Stuttgart

 

Immer wieder zieht mich die Faszination dieses Gebäudes in seinen Bann. Wenn ich es definieren müsste, würde ich behaupten es ist der Mut zur Kälte, zu klaren geraden Linien, zur Form des Kubus. Wäre ich Architekt würde ich behaupten, dass so die Bücher einfach mehr in den Mittelpunkt rücken, das Gebäude lenkt nicht vom Inhalt ab, es unterstützt diesen bestmöglich. Die Stadtbibliothek wurde 2011 neu bezogen und erbaut wurde das Gebäude von Stararchitekt Eun Young Yi aus Korea.

Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein tolles Ziel für architekturverliebte Fotografen, man kann sich an Linien, Flächen und Formen gar nicht satt genug sehen. Die Kubus Form lädt dazu ein verschiedenste Winkel dieses Gebäudes zu erkunden und in Verbindung mit dem eigenen Blickwinkel zu bringen.

Erreichen kann man die Stadtbibliothek, zu Fuss direkt vom Bahnhof aus. Sie liegt wirklich zentral und ist auch für kurzentschlossene gut erreichbar.

 

Stadtbibliothek Stuttgart

Mailänder Platz 1

70173 Stuttgart

 

Date
Category
Architektur, Foto-Video-Klein, Fotografie, Reisefotografie
Tags
Architektur, Architekturfotografie, Bibliothek, Foto-Video-Klein, Fotografie, Stadtbibliothek Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart 21, Weiß
No Comments

Post A Comment