Südafrika 2015 - Altstadt-Ulm
106959
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-106959,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

About This Project

Im November 2015 machten wir uns nach Südafrika auf. Im Gepäck hatte ich gewagter weise nur meine, zu diesem Zeitpunkt super neue, Leica Q. Naja wohl eher eine ungewöhliche Kamera für eine Safari. Aber ich wollte einfach nur diese Kamera im Gepäck haben und diese komplett ausreizen. Die Reise hatte sich aus 2 Teilen zusammengestellt. Die ersten 5 Tage verbrachten wir im und um den Krüger Nationalpark unter der Leitung von Daniela Mates, die unsere Programm arangiert und ausgeführt hat. Kann ich jedem übrigens nur empfehlen. Ihre Dienste findet ihr unter www.matakataka.com.

 

Der 2. Teil der Reise war ein gemietets Haus südlich von Kapstadt in Glencairn. Mit unserem Mietwagen habe wir die Gegend rund um Kapstadt bis zum Kap der guten Hoffnung durchstreift. Meer, Wein, Essen, Leben und Menschen, das wollten wir erleben und kennenlernen. Insgesamt eine herrliche Zeit und tolle Reise. Südafrika ist ein Traum und das war nicht das letzte mal dort.

Die Aufnahmen wurden alle mit der Leica Q gemacht und in RAW (zzgl. Jpeg Monochrome) aufgenommen. Der Sucher war somit auf SW eingestellt. Die Bilder wurden danach mit Lightroom 6 bearbeitet.

Date
Category
Fotografie, Kapstadt, Krüger Park, Motive, Reise, Reisefotografie
Tags
Afrika erleben, Fotografie, Kapstadt, Krüger Nationalpark, Reise, Reisefotografie, Südafrika
No Comments

Post A Comment